Hotels mit Gepäckservice: Welche Zusatzservices sich Kunden wünschen…

Das Hotelportal HRS hat in einer Umfrage erstaunliche Ergebnisse ermittelt: Gefragt wurde, welche Services sich die Hotelgäste als zusätzliche Angebot für den Aufenthalt im Hotel wünschen. Neben einer Stripperin für die Privatvorführung im Hotelzimmer wurde besonders oft der Gepäckservice oder das späte Frühstück genannt.

Hotels mit Gepäckservice und Privatvorführung erwünscht

Wer kennt das nicht? Besonders im Urlaub möchte man jede erdenkliche Annehmlichkeit geboten bekommen. Um zu ermitteln, welche zusätzlichen Services besonders gefragt sind, startete HRS eine Umfrage. Demnach wünscht sich etwa jeder 10. Mann eine Stripperin auf dem Hotelzimmer, während diesen Wunsch nur 1% der befragten Frauen äusserten. Anders sah es bei den Hotels mit Gepäckservice aus: Viele insbesondere ältere Hotelgäste wünschten sich der Studie zufolge einen besseren Service in Sachen Gepäck.

Später Checkout und frühes Frühstück

Aber auch die Langschläfer unter uns blieben nicht unberücksichtigt: Denn besonders viele Kunden äusserten den Wunsch nach einem späten Frühstück, im Gegensatz zu den Geschäftsreisenden, die gerne besonders früh frühstücken würden. Der obligatorische Checkout, der bei den meisten Hotels auf etwa 12 Uhr angesetzt ist, verursacht bei 61 Prozent der befragten Gäste eher Stress – sie wünschen sich eine flexiblere Checkout-Möglichkeit. Dies betrifft vor allem die jüngeren Hotelgäste, nur ca. 50% der über fünzigjährigen Gäste teilen diese Meinung.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 8.3/10 (3 votes cast)
Hotels mit Gepäckservice: Welche Zusatzservices sich Kunden wünschen..., 8.3 out of 10 based on 3 ratings
TEILEN