Reisetrends 2011: Albanien

Jährlich kürt der bekannte Reise-Verlag „Lonely Planet“ die Reisetrends des kommenden Jahres – und für 2011 empfiehlt Lonely Planet Albanien. Daneben werden auch für die Türkei wieder Zuwächse erwartet, während Italen und Spanien laut LP Einbußen hinnehmen müssen.

Gemütliche Hotels und einsame Strände

Im Buch „Best in Travel 2011“ erhebt Lonely Planet einen ganz anderen Kandidaten auf den Thron der Reiseziele 2011: Albanien nämlich soll nach Meinung der Fachleute der heiße Favorit im neuen Jahr sein. Bisher war Albanien eher ein schwarzer Fleck auf der Landkarte der weltweiten Reiseziele, dies soll sich nun ändern.

Schon in den vergangenen Jahren konnte das Land seine Tourismus-Zahlen steigern, jährliche enorme Zuwächse bescherten der Tourismus-Branche steigende Einnahmen. Hier findet der Tourist, was er woanders erst suchen muss: Gemütliche Hotels, einsame Strände und kaum überfüllter Trubel, wie man ihn von so manch anderer Mittelmeerküste kennt.

Hotelreservierung: Auch ohne Kreditkarte nach Albanien

Deshalb auch lautet der Rat der Lonely-Planet-Spezialisten, 2011 die Reise nach Albanien anzutreten und nicht länger zu warten. Denn mit dem kommenden Touristenstrom und den steigenden Übernachtungszahlen in den Hotels in Albanien bleibt von der ruhigen Idylle wohl bald nicht viel übrig.

Weiterhin empfohlen in der Kategorie „ruhige Strände“ und wenig Trubel: Kapverden, das mit seinen teilweise noch völlig unberührten Inseln einen besonderen Charme versprüht. Jedoch sind hier mit den vermehrten Touristen auch die ersten Hotels beziehungsweise Beton-Klötze „eingereist“, bis auf einige kleine Inseln wurde in den letzten Jahren kaum etwas von der wachsenden Tourismusbranche verschont.

Wer also günstig Urlaub machen will, dem sei Albanien mit seinen vielen gemütlichen Hotels, von denen viele auch ohne Kreditkarte buchbar sind, empfohlen. Wir wünschen Ihnen ein schönes neue Reisejahr!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Reisetrends 2011: Albanien, 10.0 out of 10 based on 1 rating
TEILEN