Hotelreservierung in Berlin

Hotelreservierung Berlin ohne Kreditkarte – einfache Buchung eines Hotelzimmers

Die Hauptstadt Deutschlands pulsiert Tag und Nacht – nicht nur deshalb zählt Berlin zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Besonders für Städtetrips und Kurzurlaube ist Berlin bestens geeignet. Auch wer richtig große Gigs bekannter Künstler erleben will, der fährt nach Berlin. Große Messen finden hier ebenso statt wie sportliche Großevents – und nicht zu vergessen politische Veranstaltungen. Und natürlich ist es auch möglich, Hotels ohne Kreditkarte in Berlin zu buchen.

Doch wo in Berlin sollte man übernachten? Die Auswahl an Hotels in Berlin ist schier unglaublich, wir haben es genauer getestet: Wir suchten für den 22. Oktober ein freies Hotelzimmer und wollten das Hotel in Berlin ohne Kreditkarte buchen. In der anschliessenden Ergebnisliste konnten wir aus etwa 230 Hotels auswählen, die an diesem Tage noch ein Zimmer frei hatten. Das günstigste Angebot bot das „Jugendgästehaus Berlin Mitte“ für 29,- Euro/Übernachtung, am teuersten war das „Adlon Kempinski Berlin“ mit immerhin 310 Euro. (Quelle: hotel.de*)

Natürlich ist so ein Jugendgästehaus nicht jedermanns Sache, und 310 Euro für eine Übernachtung in einem Einzelzimmer will vielleicht nicht jeder ausgeben – doch zeigt es, welche Vielfalt an Angeboten auch dann verfügbar sind, wenn man eine Hotelreservierung in Berlin ohne Kreditkarte durchführen möchte. Hotelbuchung Hotelzimmer ohne Kreditkarte

Aus den immerhin mehr als 230 Hotels das richtige herauszufinden, ist wohl immer noch nicht ganz einfach. Wir haben weiter sortiert und verschiedene Möglichkeiten ausprobiert: Welches Hotel beispielsweise ist am beliebtesten? In unserem Fall war dies der „Industriepalast“ mit 8 von 10 möglichen Bewertungspunkten. Der Preis hier liegt bei 46,55 Euro, die Hotelreservierung kann natürlich auch ohne Kreditkarte erfolgen.

Wie man sieht, ist besonders in großen Städten die Auswahl erdrückend, und da kann es sogar schwer fallen das richtige Hotel ohne Kreditkarte in Berlin zu finden.

Berlin selbst ist das beliebteste Reiseziel in Deutschland und wird jährlich von vielen Touristen besucht. Verschiedene Sehenswürdigkeiten in und um Berlin stehen den Besuchern für entspannte Trips zur Verfügung: Insbesondere das kurfürstliche Palais sowie der Reichstag sollten besichtigt werden. Und natürlich das Wahrzeichen Berlin ´s, das Brandenburger Tor, sollte auf keiner Besichtigungstour fehlen. In der Hauptstadt Deutschlands bieten sich viele Möglichkeiten des Sightseeings.

Hotel in Berlin Wuhlheide buchen
Besser Hotel in Berlin buchen bei Konzertbesuchen!

Sightseeing direkt vom Hotel in Berlin

Oft bietet das Hotel in Berlin optionale Buchungsmöglichkeiten für geführte Touren durch die Stadt. Wer gerne Rad fährt, kann so beispielsweise „per pedes“ direkt vom Hotel in Berlin aus die Stadt erkunden. Besonders interessant sind ausserdem Touren, die entlang der ehemaligen Berliner Mauer führen und die Veränderungen in den letzten 20 Jahren eindrucksvoll präsentieren.

Hotels ohne Kreditkarte in Berlin buchen

Die Hauptstadt Berlin hat also viel zu bieten und ist wohl eines der beliebtesten Ausflugsziele Deutschlands. Dementsprechend viele Hotels gibt es deshalb auch in Berlin: Mehr als 670 Hotels in Berlin stehen für die Gäste aus Deutschland und aller Welt bereit – und natürlich können viele dieser Hotels in Berlin auch ohne Kreditkarte gebucht werden. Unser Buchungs-Tool am Kopf dieser Seite macht die Auswahl da einfach: Ort eingeben, Datum hinzufügen, Personenanzahl ausfüllen und schon können Sie Hotels in Berlin miteinander vergleichen und sich Bewertungen ansehen und direkt online buchen – und dies funktioniert natürlich auch ohne Kreditkarte.

Wer ohne Kreditkarte ein Hotel in Berlin buchen möchte, sollte allerdings darauf achten bestimmte Voraussetzungen und Vertragsbestandteile einzuhalten. So gibt es bei den meisten Unternehmen eine bestimmte Uhrzeit, zu der man am Anreisetag angekommen sein muss um den Anspruch auf das ohne Kreditkarte gebuchte Hotelzimmer nicht zu verlieren. Sollte es zu Verspätungen kommen, was gerade rund um die Großstadt Berlin durch Staus und hohes Verkehrsaufkommen durchaus vorkommen kann, sollte man das Hotel über diese Verspätung informieren. Dann steht einem erholsamen Urlaub in Berlin nichts mehr im Wege.

Unser Tipp: Besuchen Sie das FEZ Berlin, ein Kulturzentrum an der Berliner Wuhlheide. Neben bekannten Bands wie Rammstein, Ich & Ich und anderen kann man an der Kindl-Bühne in der Wuhlheide Berlin viele verschiedene Acts besuchen. Auch für einen Tagesausflug mit Kindern ist der FEZ-Park bestens geeignet: Klettertürme, Abenteuer-Spielplätze, Kutschen oder Verkehrsübungsplätze mit echten kleinen Autos stehen für die kleinen Besucher Berlins bereit und bieten Abwechslung von den vielbesuchten Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise dem Brandenburger Tor. Ob Sie nun mit oder ohne Kreditkarte ein Hotel buchen: Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit in Berlin!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.5/10 (4 votes cast)
Hotelreservierung in Berlin, 9.5 out of 10 based on 4 ratings
TEILEN