Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hinweise zur Hotelreservierung ohne Kreditkarte

Sollten Sie Fragen zur Buchung eines Hotelzimmers haben, empfehlen wir Ihnen sich unsere Übersicht über die bisher am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden anzusehen:

1. Entstehen Mehrkosten bei der Buchung ohne Kreditkarte?

Es entstehen Ihnen weder während der Buchung noch im Hotel selbst Mehrkosten durch die Buchung ohne Kreditkarte. Es gilt der bei der Buchung angezeigte Preis. Aufpreise für Zusatzleistungen die Sie im Hotel beanspruchen sind hiervon natürlich unabhängig.

2. Was ist der sogenannte „Bestpreis“ und gilt dieser auch bei der Buchung ohne Kreditkarte?

Die meisten Hotelbetriebe bieten die sogenannten Best-Preis-Garantie. Diese sichert Ihnen den besten Preis für das zu Ihrem persönlichen Reisezeitraum gebuchte Hotelzimmer im von Ihnen ausgewählten Hotel. Finden Sie nach Ihrer Buchung ein günstigeres Angebot für die gleiche Buchung im Internet, erhalten Sie die Differenz im Hotel zurück.

3. Benötige ich ein Konto?

Hotelzimmer können ohne die Angabe von Kreditkarten- oder Kontodaten gebucht werden. Da im Hotel gezahlt wird, ist eine solche Abfrage nicht notwendig.

4. Muss ich mich mit meiner Ausweisnummer verifizieren?

Sie müssen keine Ausweisnummer oder ähnliches bei der Buchung angeben.

5. Was muss ich hinsichtlich des Anreise-Termines beachten?

Damit Ihre Hotelreservierung nicht verfällt, ist unbedingt die Anreisezeit zu beachten. Bei den meisten Hotels müssen Sie bis 18 Uhr einchecken, um den Anspruch auf die Reservierung nicht zu verlieren (bei Buchungen MIT Kreditkarte gelten abweichende Bestimmungen). Im Zweifelsfall sollten Sie sich vor Ihrer Ankunft im Hotel informieren. Ist eine Verspätung abzusehen, sollten Sie das Hotel rechtzeitig in Kenntnis setzen. Ihre Buchung geht in diesem Falle nicht verloren.

6. Wie erfolgt die Zahlung des Hotelzimmers?

Die Zahlung des Hotelzimmers erfolgt in der Regel in bar. Meist erhalten Sie die Abrechnung am Ende Ihres Aufenthaltes im Hotel, verschiedene Hotels rechnen auch schon vor der Ankunft ab.

7. Wo kann ich ohne Kreditkarte buchen?

Derzeit kann die Buchung ohne Kreditkarte weltweit erfolgen. Die Liste der Hotels, die eine Buchung ohne Kreditkarte akzeptieren, kann jedoch von Ort zu Ort variieren. Wir bemühen uns darum, die Hotelliste so aktuell wie möglich zu halten. Sollten Ihnen dennoch Unstimmigkeiten auffallen, würden wir uns sehr über Ihre Nachricht freuen. Nutzen Sie dazu einfach unser Formular.

8. Gibt es zeitliche Beschränkungen bei der Buchung ohne Kreditkarte?

Eine maximale Buchungsdauer oder ähnliches ist bei der Buchung ohne Kreditkarte nicht vorgesehen. Sie können ohne Einschränkungen buchen.

9. Sind alle bei meiner Suche gefundenen Hotels ohne Kreditkarte buchbar?

Grundsätzlich sind alle Hotels die Ihnen in unserer Auswahlliste gezeigt werden ohne Kreditkarte buchbar. Spezielle Aktionen und Sonderangebote, die zum Beispiel häufig im Rahmen von Messen und Ausstellungen durchgeführt werden, können jedoch trotzdem die Buchung mit Kreditkarte erfordern.

10. Entstehen mir Kosten durch die Nutzung Ihres Services?

Unser Service „Buchen ohne Kreditkarte“ ist für Sie völlig kostenlos. Unser Angebot finanziert sich durch Werbung und Provisionszahlungen für entstandene Buchungen. Sollten Sie Interesse an einem Review oder einem Werbeeintrag für Ihr Hotel haben, setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung.

Die richtige Antwort nicht gefunden? Nutzen Sie unser Formular – wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung!

Stand: 28.10.2010 – Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit der gemachten Angaben. Diese Liste wird nach Bedarf mit weiteren häufig gestellten Fragen unserer Kunden ergänzt.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (2 votes cast)
Häufig gestellte Fragen (FAQ), 10.0 out of 10 based on 2 ratings
TEILEN