Hotel-Award: Die schönsten Hotels gibts in Bayern

Holidaycheck zeichnet 156 Hotels in Deutschland aus

Holidaycheck Award
Holidaycheck Award

Wie immer zum Jahresanfang krönt Holidaycheck die bestbewerteten Hotels des vergangenen Jahres. Diesmal ganz vorne mit dabei: 8 Häuser aus Bayern, der erste Platz geht jedoch in ein anderes Bundesland.

Auf Grundlage der Bewertungen von Reisenden erstellt Holidaycheck jährlich eine Beliebtheitsliste und vergibt an die beliebtesten Hoteliers einen „Gold Award“. In den Genuss dieser Auszeichnung kommen nun 156 Hotelbetriebe aus Deutschland, 87 weitere wurden in Österreich vergeben.

Hotels in Bayern überragen alle

Schon sprichwörtlich ist die bayerische Gastfreundlichkeit, und so ist es kaum verwunderlich, dass auf den ersten 10 Plätzen gleich acht Preise in den Süden Deutschlands gingen. Betriebe aus Bodenmais, Langdorf, Schönau am Königssee sowie Röhrnbach und Nittenau räumten ab, allein nach Bodenmais gingen vier Preise. Der heilklimatische Ort in Niederbayern zeichnet sich also besonders aus. Hier angesiedelt ist auch die beliebteste Unterkunft in Bayern, das Landhaus „Meine Auszeit“.

Schmallenberg
Blick auf Schmallenberg

Der erste Platz geht jedoch an das Hotel „Bergdorf Liebesgrün“ in Schmallenberg, das im nordrhein-westfälischen Regierungsbezirk Arnsberg im Sauerland liegt. Es erhielt 100% positive Bewertungen, gelobt wird von den Hotelgästen vor allem die gute Küche.

Österreich: Hotelzimmer in Tirol an erster Stelle

Doch auch unsere österreichischen Nachbarn haben tolle Hotelbetriebe zu bieten. Unter den ersten 10 ausgezeichneten Hotels stammen fünf aus Tirol und drei aus dem Salzburger Land. Den ersten Rang belegt das Hotel Pachmair aus Uderns in Tirol, das auch bei hotel.de mit „sehr gut“ bewertet ist. Die Übernachtung liegt preislich bei etwa 100 Euro, zusätzlich gibt es einige Schmankerl wie einen kostenlosen Skikurs im Winter, oder auch eine kostenlose Cabrio-Vermietung im Sommer.

Individualität führt zum Erfolg

Sowohl das erwähnte Hotel Pachmair als auch viele andere ausgezeichnete Hoteliers bieten Leistungen an, die über die eines durchschnittlichen Erfolges hinausgehen. Der Trend geht weg von der reinen Übernachtungsmöglichkeit und hin zu Häusern, die ihre Kunden mit außergewöhnlichen Dienstleistungen überzeugen. Wir dürfen gespannt sein, welche Überraschungen in diesem Jahr auf die Hotelgäste warten.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Hotel-Award: Die schönsten Hotels gibts in Bayern, 10.0 out of 10 based on 1 rating
TEILEN