Die schönsten Eishotels: Romantik statt Kälte

Die schönsten Eishotels lösen in den Wintermonaten den Strand, das Meer und die Sonne in der Gunst der Touristen ab. Wir stellen hier einige schöne Fundstücke aus dem Netzwerk Pinterest vor, die Lust auf eine Übernachtung in einem Eishotel machen:


Ist das nicht romantisch? Eine Übernachtung auf Eisblöcken in Tierfellen ist vielleicht nicht jedermanns Sache – dass dieses Bild Lust darauf macht in einem der schönsten Eishotels zu nächtigen, ist aber unbestritten.

 

Dieses Eishotel findet man in Schweden, genauer gesagt in dem kleinen Ort „Jukkasjärvi“ der 200 Kilometer nördlich des Polarkreises liegt. Ein ganzes Dorf wurde hier aus Eis erschaffen.



Einem Sakralbau ähnlich sieht dieses Gebilde aus Eis. Ebenfalls zu finden in Schweden wurden in diesem Eishotel sämtliche Einrichtungsgegenstände aus Eis gefertigt: Betten, Tische, Barhocker und natürlich die Bar selbst. Mit viel Liebe zum Detail wurde dieses Eishotel „erbaut“.



Aus Kanda stammt dieses Fundstück, bei dem ein Hotel-Park gänzlich aus Eis erschaffen wurde. Was man mit Beleuchtung und Eis so alles anstellen kann, zeigt dieses Bild eindrucksvoll.


Was man in einem Eishotel alles erleben kann und worauf man achten sollte, zeigt der n-tv-Reporter Bächstädt in dieser kleinen Reportage.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Die schönsten Eishotels: Romantik statt Kälte, 10.0 out of 10 based on 1 rating
TEILEN